Leinen los – unser Lieblingsmaterial im Sommer

Der Sommer steht endlich in den Startlöchern, die Temperaturen steigen und wir schwitzen so langsam vor uns hin. Ein Material, das uns an besonders heißen Sommertagen das Leben eindeutig leichter macht ist Leinen. Kein anderes Material tragen wir im Sommer lieber. Leinen ist im vergleich zu Baumwolle luftiger, atmungsaktiver als Viskose und zu Polyester im Sommer brauchen wir wohl nichts sagen?!

Im Sommer ist Leinen unser absoluter Lieblingsstoff.

Warum ist Leinen so angenehm zu tragen?

Besonders im Sommer scheint Leinen angenehmer auf der Haut zu sein, als andere Stoffe. Das liegt daran, dass Leinen 35% der Luftfeuchtigkeit aufnimmt und außerdem wieder schnell in die Umgebungsluft austauschen. Aus diesem Grund wirkt Leinen sehr kühlend, ist aber dennoch schnell wieder trocken und wärmend. Anders als bei andere Materialien staut sich also die Nässe nicht zwischen Stoff und Haut. Das einzige Manko an Leinen sind die Knitterfalten, die leider schon nach kurzem Tragen entstehen.

Leinen kombinieren

Leinen ist ein Stoff, der sehr edel und hochwertig wirkt. Kleidung als Leinen lassen sich also problemlos kombinieren. Besonders gut gefällt uns die Kombination mit anderen Naturmaterialien, wie Leder oder Bast. Leinen hat zwar sein Ökoimage schon seit längerer Zeit abgelegt, doch je nach Schnitt würden wir z.B. keine Birkenstocks dazu kombinieren. Wie bei allen anderes Trends gefällt es uns beim Kombinieren von Leinen am allerbesten, wenn man Stilbrüche einbaut. Leinen würden wir deshalb zu Jeans, Leder oder feinen Materialien wie Viskose kombinieren. 

 Lisa kombiniert ihr helle Streifen Leinenhose gerne mit einer beigefarbenen Viskose Bluse, einer Basttasche und Leder Slippern. Um den Look abzurunden trägt sie ein Leo Haarband und eine Sonnenbrille dazu. Tragt ihr auch so gerne Leinen im Sommer wie wir?

Shop my Look

Hose: Mango (ähnlich)

Bluse: Mango

Tasche: Mango (ähnlich)

Haarband: Mango 

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.