Trend der Woche – Culotte

Trend der Woche – Culotte

Culottes – Die Hose für jeden Figurtypen

So schön der Sommer auch ist, so schwer kann manchmal die Kleiderwahl sein. Am Strand laufen wir bei 30°C in Hot Parts oder im Bikini rum, doch im Büro müssen wir auf jeden Fall ein bisschen angezogener sein. Deshalb haben wir bereits im letzten Jahr die Culottes für uns entdeckt. 

 

Doch was genau ist eine Culotte?

Eine Culotte, oder auch Hosenrock genannt, ist ein weite Hose, die höchstens bis zu den Knöcheln geht und sich auf den ersten Blick nicht von einem Rock oder einer Hose unterscheiden lässt. Wenn du noch keine Culotte im Schrank hast, solltest du dir schnellstens eine besorgen, denn sie sind echte Figurschmeichler und stehen richtig gestylt einfach jeder Frau.

 

Wie stylst du Culottes am Besten?

Die Culotte ist gar nicht o schwierig zu kombinieren wie viele glauben. Denn es gibt eine Vielzahl an Schnitten, Farben und die unterschiedlichsten Materialien, die einem das Styling einfach machen.

Da die Culotte schon sehr weit geschnitten ist, solltest du nicht unbedingt ein weites und langes Oberteil dazu kombinieren. Solltest du es dennoch tun, ist es wichtig, dass das Oberteil in die Culotte steckst. Wenn du eine Highwaist Culotte trägst kannst du dazu super gut Croptops anziehen. Wichtigste Regel beim Styling einer Culotte ist, dass du den schlanksten Teil deines Körpers, also die Taille, betont wird, denn so geht die weibliche Silhouette nicht verloren.

Welche Schuhe passen zu Culottes?

Hier gibt es viele Möglichkeiten. Wer es eher sportlich, leger mag kann gerne Turnschuhe zu seiner Culotte tragen. Für wen die weiten Hosen noch etwas ungewohnt sind und sich ein wenig schlanker und größer Zaubern möchte, der kann seine Culotte mit Pumps oder Stiefeletten tragen. Aber auch Mules oder Espadrilles passen hervorragend.

 

Die goldenen Regeln 

Je kürzer deine Beine sind, desto eher solltest du hohe Schuhe zur Culotte tragen. Bei extrem langen Culottes solltest du sowieso Pumps tragen.

Den Fokus auf die Taille richten, denn umso weiter deine Culotte geschnitten ist, desto wichtiger wird es den Fokus auf deine Taille zu richten und somit eine schön weibliche Figur zaubern.

Was haltet ihr vom Culotte Trend? Habt ihr auch schon die ein oder andere Culotte im Schrank? Falls nicht hoffen wir, wir konnten euch mit unserem heutigem „Trend der Woche“ ein wenig helfen.

 

Asos Culotte
CULOTTE MIT BLUMENMUSTER
IZABELAH – Stoffhose
CROPPED-HOSE MIT KNÖPFEN
Zalando Culotte
DAMIANE – Stoffhose
Culottes aus Crêpe
PAPERBAG-HOSE MIT BUNDFALTEN
Culottes mit Schnürung
GESTREIFTE PAPERBAG-HOSE
Culotte H&M
PAPERBAG-CULOTTE

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.